LEGO 7740 MOC Panoramawagen

In meiner Kindheit habe ich mir zum IC 7740 einen Panoramawagen gewünscht. Da es ihn bei LEGO im Sortiment nicht gab, habe ich mir selber einen gebaut. In den 80ern war es nicht so leicht wie heute an zusätzliche Teile zu kommen. Dies war nicht nur der Tatsache geschuldet, dass es keine Geschäfte gab die Einzelsteine verkauften sondern auch die Ersatzteil-Bestellliste unter „Paul Prima“ sehr überschaubar war. Aus dem Postwagen 7820 habe ich die Türen und Fenster genommen und aus den Frachtdepot 7838 die Dachfenster. Woher ich die anderen zwei Schrägfenster hatte weiß ich heute nicht mehr. Von diesem Panoramawagen habe ich eine „hochwertiger*“ Zeichnung erstellt und als Vorschlag an LEGO geschickt. Noch so richtig mit Brief.✉
Die Antwort von LEGO war recht ernüchternd. So schrieben sie mir, dass das Sortiment für die nächsten Jahre schon vollständig durchgeplant sei. Als Dankeschön für meinen Vorschlag hat LEGO mir aber vier Türen in rot/gelb mit Fenstern in den Umschlag gelegt🤩. Mit diesen Türen habe ich jetzt mein MOC  in gelb/rot umgerüstet und den Postwagen ohne quadratischen Fenstern wieder aufgebaut. Im MOC waren nur die roten Fensterrahmen störend.
Nachdem ich inzwischen alles an LEGO einmal zerlegt, gereinigt und sortiert habe, war der Panoramawagen Geschichte. Mit den heutigen Möglichkeiten, wie Bricklink und den Einzelsteinhändlern, habe ich einen neuen Wagen in gelb/rot gebaut und möchte mit euch das Ergebnis teilen. Kleine Änderungen werde ich noch machen. Zum Beispiel im Fahrgestell wird die Lücke geschlossen. Die Türen, die sich im Original unten befinden will ich noch herausarbeiten und den Raum unten noch ausstatten auch wenn es nicht hoch genug ist für Minifigs.

*was für ein Kind halt hochwertig ist🤣